Alleinstellungsmerkmal Folierung

Emils metallic-blau ist wirklich hübsch. Leider ist es nicht ganz so einzigartig, wie wir dachten. Mit Entsetzen haben wir festgestellt, dass es noch eine Handvoll andere blaue VW T5 in der Nachbarschaft gibt. Also haben wir uns entschlossen, ihn von der Masse abzuheben. Der Entschluss, eine Folierung anzubringen, wurde Ende Februar 2022 endlich in die Tat umgesetzt. Sie ist zwar nicht allzu günstig, aber einmalig und im Notfall verschwindet sie innerhalb weniger Minuten wieder.

Die Platzierung am Fahrzeug haben wir uns nicht lange überlegt. Wo sollte eine Folierung besser zur Geltung kommen als auf dem Dach? Nein, Spaß beiseite, wir haben jene Seite ins Auge gefasst, auf der keine Schiebetüre ist.

Das Design war auch bald umrissen, es sollten Berge werden, und ein bisschen Campingfeeling. Ich gebe zu, ich habe mir Zeit gelassen bei der Gestaltung der Motiv-Vorlage. Ich habe online Grafiken von Berggipfeln gesucht und habe sie auf ein Blatt Papier abgezeichnet. Dann habe ich Bäume gesucht, dann ein Zelt, … ich habe alle Elemente, die mir gefallen haben, auf meinem Papierentwurf zusammengebracht. Natürlich muss man da ein bisschen auf die Größenverhältnisse der einzelnen Elemente schauen und auch auf das Bildverhältnis, das auf Emils Breitseite Platz hat. Ich habe mein Werk also einige Male wieder umgezeichnet, und auch neue Elemente ausprobiert. Irgendwann war ich zufrieden. Einscannen, Adobe Illustrator (nicht) verstehen und eine Vektor-Grafik daraus machen (danke Nina, für die Hilfe!). Natürlich hätte ich auch gleich alles digital zeichnen können, aber dafür reichen meine Kenntnisse und meine Ausstattung leider nicht aus.

Octopus Werbeservice
Meine Kollegin Sarah von Octopus Werbeservice, hat mir daraufhin ein Angebot erstellt. Dann haben wir auch schon einen Termin ausgemacht!

Eines schönen Mittwochs (und ja, es war wirklich sonnig, und zum Glück nicht regnerisch und dreckig) haben wir einen Ausflug ins schöne Brixental gemacht und noch ein paar unwichtige Details geklärt, wie etwa die Farbe der Folie und, ob wir Emil nur einseitig, oder nicht doch auf beiden Seiten bekleben lassen möchten.

Dann durften wir essen gehen und die fleißigen Monteure haben unserem Emil ein schmerzloses Tattoo verpasst. Uns gefällts 🙂

Schönere Bilder folgen bald… 😉